Teste, wo Du in Deinen Vorhaben zur Existenzgründung stehst

Der Gründertest

Wer eine Existenzgründung plant oder die Umsetzung schon begonnen hat, stößt, je nach Berufserfahrung und Erlerntes, auf unbekannte Hindernisse und neue Herausforderungen.
Wenn Du wissen möchtest, wie gut Du auf dem Weg zum Erfolg bist, dann nutze jetzt unseren Test und finde es heraus!

Warum solltest Du den Test zur Existenzgründung machen?

Viele Tests für angehende Gründer beschäftigen sich sehr intensiv mit der Persönlichkeit, mit Fragen wie „Gehe ich gern Risiken ein?“ oder „Bin ich bei Entscheidungen zögerlich oder mutig?” Wir halten diese Fragen nicht für unberechtigt, aber „Der Erfolg hat“, wie der Volksmund sagt „viele Väter, die Niederlage nur einen.“ Erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen haben verschiedene Talente und Stärken. Manche entdeckt man erst, wenn sie das erste Mal im Leben gebraucht werden. Das Können lehrt das Leben selbst.

Verschwende nicht Deine Zeit mit Selbstreflexionen, sondern prüfe mutig und selbstkritisch, ob Du für Dein Projekt gut vorbereitet bist, bevor es an den Start geht.

Ziele des Tests

Das Ziel des Tests ist es, Dir aufzuzeigen, wie weit Deine Überlegungen und Vorbereitungen bereits sind und Dir Hilfe und Hinweise zu geben, was noch zu beachten wäre, ob und wie Du weitermachen solltest.

Ablauf

Beantworte die Fragen so gut Du kannst.  Nachdem Du den Test abgeschlossen hast, bekommst Du von unserem Gründungsexperten eine kostenlose individuelle Auswertung und Hinweise wo Du ansetzen könntest.