Existenzgründertest

Der Test stellt aus verschieden Bereichen unterschiedliche Fragen. Du kennst Deinen Stand der Vorbereitung am besten, deshalb sollten die Fragen sofort und spontan zu beantworten sein.
Wir beginnen mit einer Selbsteinschätzung.

1. Geschäftsprozess

2. Kunden und Lieferanten

Nur wenn Frage 11 mit Ja beantwortet. Bitte kurze Angaben zum Produkt oder der Dienstleistung.
Nur wenn Frage 12 mit Ja beantwortet. Bitte eine kurze Information dazu.

3. Markt

Nur wenn Frage 21 mit 0 Jahren beantwortet wurde.

4. Führung

Entfällt bei einem Gründer/einer Gründerin.

5. Finanzen

Nur wenn Frage 34 mit Ja beantwortet.
Bitte gibt die Anzahl der Monate ein.
Mehrfachangabe möglich
Bitte gib die Anzahl der Monate ein.
Bitte gib den zutreffenden %-Wert ein.

6. Ressourcen

Nur wenn Frage 54 mit Ja beantwortet.
Nur, wenn eine Zulassung benötigt wird.
Zusatzangabe, wenn Frage 63 mit Ja beantworet.

7. Votum und Kontaktdaten

1 Stern für sehr schwer - 5 Sterne für sehr leicht

Bitte gib jetzt noch Deine Kontaktdaten an. Nur dann können wir dir Deine ganz individuelle Auswertung erstellen.
Wenn Du bestimmte Fragen zur Gründungsvorbereitung hast oder Dir im Test etwas unklar war, dann teile es uns gleich mit. Vielleicht können wir Dir so noch besser helfen.

Mit dem Klick auf "Abschließen" gibst Du uns Deine Daten zur Auswertung frei und willigst in die Speicherung und zur Kontaktaufnahme dafür ein. Die Daten aus den Angaben verwenden wir ausschließlich intern, um eine Auswertung zu erstellen, Dir zukommen zu lassen und Dich dazu zu kontaktieren. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht.